Kostenloser Secondary DNS-Server

Solltest Du keinen DNS Partner zum tauschen von Zone-Files haben, so kann ich dir kostenlos einen Server zum replizieren bereitstellen. Da ich das kostenlos mache und keine Gebühr dafür verlange, bitte ich dich, ein paar Regeln zu beachten:

    1. Du musst die Informationen über die Zone-Dateien im XML-Format (siehe hier) über einen öffentlichen HTTP-Server bereitstellen
    2. Du darfst keine XXX-, Warez-Seiten sowie Domains die gegen die guten Sitten bzw. geltendes Recht verstoßen auf meinen DNS-Server replizieren
    3. Du musst mir eine E-Mail-Adresse geben, über die Du erreichbar bist und auch in angemessener Zeit (max. 48 Std.) antworten kannst.

Ich behalte mir das Recht vor, Teilnehmer von meinem Service auszuschließen wenn sie gegen die o. g. Regeln verstoßen. Es besteht weiterhin kein Anspruch auf den Dienst.

Folgende Leistungen kann ich bieten:

    • DNS-Server mit Standort Deutschland (Regensburg)
    • Erreichbar nativ via IPv4 und IPv6
    • Zeitnaher import neuer Zonen via XML (siehe hier, i. d. R. innerhalb von maximal fünf Minuten)
    • kostenlos für Firmen und Privat (bei Firmen Spende erwünscht)

Wenn Du Interesse hast, schick mir einfach eine E-Mail an . Ich werdem ich dann mit dir in Verbindung setzen.

Kosten

Dieser Service ist für dich kostenlos. Es entstehen für dich also keinerlei Kosten. Für mich ist es jedoch nicht kostenlos. Ich muss ja einen Server bereitstellen und für den auftretenden Traffic aufkommen. Wenn Du das Projekt unterstützen willst, kannst du mir ja eine kleine Spende zukommen lassen. Auf Nachfrage lasse ich dir gerne meine Bank- oder auch PayPaldaten zukommen.

Alternativ veröffentliche ich hier auch meine Amazon Wunschliste für "Sachspenden".

Vielen Dank für deine Unterstützung.