Anker - Außergewöhnlicher Support

von (Kommentare: 0)

In Zeiten, in denen man über Amazon sehr schnell und günstig an Elektroartikel kommt (meistens aus Fernost) bleibt eines meist auf der Strecke: der Support wenn es zu Problemen oder technischen Defekten kommt. Umso mehr sollte man einmal einen Hersteller herausheben, der sich hier sehr vorbildlich verhält und auch lange nach der Garantiezeit noch unkompliziert hilft.

Im Mai 2018 habe „SoundBuds Flow“ Bluetooth Kopfhörer der Firma Anker gekauft. Im Juni 2019 (also ziemlich genau nach einem Jahr) trat hier ein Defekt auf, bei dem oberhalb der Ladebuchse das Plastikgehäuse brach. Dumm bei einen Gerät, das natürlich mit Schweiß und auch unter Umständen einmal mit einem kleinen Regenschauer in Kontakt kommt.

Als ich per E-Mail das Problem dem Support von Anker schilderte und dann die Angeforderten Unterlagen (Rechnungskopie sowie ein Fotos des Defektes) geschickt hatte, kam umgehend ein neues Ersatzgerät. Das ist mal ein wirklich löbliches Verhalten das man durchaus einmal erwähnen kann.

Anker wäre hier nach einem Jahr nicht mehr dazu verpflichtet gewesen - es war also rein freiwillig. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt wieder voll funktionstechnische „SoundBuds“ habe. Wenn dieses Verhalten bei allen Anbietern/Herstellern nur so wäre...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.