In eigener Sache: Neues Design auf der Seite

Tobias Bauer, , Lesedauer 1 Minute.

Heute gibt es hier einen Eintrag in eigener Sache: Gestern erfolgte ein Redesign der Webseite mit einem neuen Theme. An den Inhalten hat sich nichts geändert, diese wurden lediglich in einer neuen und übersichtlicheren Form dargestellt.

Als Basis dient das „Hugo Relearn Theme“1, welches dann um die Blog-Funktionalität erweitert wurde. Auch wurden einige Ergänzungen vorgenommen, um es besser an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Neben der, in meinen Augen, wesentlich verbesserten Menüführung, ergeben sich hauptsächlich Verbesserungen in der mobilen Navigation. So sind nun alle Menüpunkte auch dort im Menü erreichbar und müssen nicht über Unterseiten angesprungen werden.

Bei der Geschwindigkeit der Seite wurden nochmals Verbesserungen vorgenommen. So lädt die Webseite jetzt wesentlich zügiger und die Darstellung der Inhalte erfolgt auch schneller als mit dem alten Design.

Ich hoffe natürlich, die Umstellung gefällt. Trotz ausgiebiger Tests kann es natürlich passieren, dass es auf der ein oder anderen Seite noch zu Problemen kommt. In diesem Fall bitte ich bitte um eine kurze Mitteilung.

Kommentare: