preloader

Umfrage: Verbraucher lassen Elektrogeräte nur selten reparieren

Eine Überschrift, die eigentlich alles aussagt und die, die ich mit meinen persönlichen Erfahrungen nur unterschreiben kann. Dabei ist diese eigentlich nicht einmal von mir, sondern von einem heise online Artikel1 geklaut.

Ich mag langlebige Geräte und bin gerne auch bereit, dafür mehr zu zahlen, wenn die Qualität stimmt. Leider musste ich halt doch schon ein paar Mal feststellen, dass sich die Aussage des Artikels bewahrheitet und Reparaturen unwirtschaftlich sind. Vor allem dann, wenn diese mehrfach bei einem Gerät vorkommen. Manchmal scheinen diese ja auch von den Herstellern bewusst provoziert zu werden2.

Für die Umwelt sicherlich nicht gut, wirtschaftlich aber verständlich und von den Herstellern … gewollt und gewünscht!

Kommentare: