preloader

dearMoon - Reise zum Mond

Einmal zum Mond fliegen und wieder zurück? Sicherlich der Traum von vielen. Für acht Personen kann dieser Traum 2023 wahr werden. Yusaku Maezawa1, ein japanischer Milliardär, hat einen Flug für zehn Personen gebucht und sucht jetzt acht Personen2, die hier kostenlos mitfliegen dürfen.

Auch ich habe mich natürlich hier registriert und hoffe, einer dieser acht Personen zu sein. :-D

Die Chancen sind natürlich entsprechend gering. Bei der ersten Phase haben sich weltweit über eine Millionen Menschen angemeldet. Die zweite Phase ist jetzt abgeschlossen und hierbei musste ein kleiner Fragebogen ausgefüllt werden. Neben den persönlichen Stammdaten ging es darum, was man für die Menschheit besonderes macht.

Leider geht das Formular sehr stark auf soziale Medien3. Somit rechne ich mir hier keine Chancen mehr aus, da ich da einfach nicht präsent bin. Vermutlich wird das auch viele andere Personen treffen, die sicherlich auch sehr interessante Projekte haben.

Auch hier wird es vermutlich so sein, dass wer am lautesten schreit, am Ende erfolg haben wird - auch wenn es nur virtuell in den Medien ist. Aber gut, das ist die Entscheidung von MZ.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und einen guten Flug!

Kommentare: