Blog und Gedanken

Der IANA Vertrag

von: , (Kommentare: 0)

Die IANA, ein Herzstück der Internet-Verwaltung, wurde von der US-Regierung an die ICANN übergeben. Die IANA ist die Stelle, welche offiziell die Internetadressverwaltung (IP-Adressen) wahrnimmt und diese liegt nun somit nicht mehr in der Hand einer Regierung, sondern einer Non-Profit-Organisation.

WhatsApp - Nüchternes Ergebnis...

von: , (Kommentare: 0)

Ich bin gescheitert! Das brauch ich jetzt auch nicht versuchen schön zu reden, denn es ist so. Vielleicht war ich auch einfach etwas naiv als ich vor etwas über zwei Wochen über den Datenabfluss von WhatApp zu Facebook geschrieben und dann versucht habe, den ein oder anderen meiner Kontakte (auch in Einzelgesprächen) davon zu überzeugen, auf sichere andere Messenger auszuweichen.

Facebooks Löschverhalten...

von: , (Kommentare: 0)

Facebook hat erneut für Schlagzeilen gesorgt. Dieses Mal war es die Löschung eines Fotos aus dem Vietnamkrieg, welches die norwegische Zeitung „Aftenposten“ veröffentlicht hat. Begründet wurde dies damit, dass auf dem Foto ein nacktes Mädchen zu sehen sei. Nicht berücksichtig wurde hier jedoch, dass es sich bei diesem Foto um eines der berühmtesten Fotos aus dem Krieg handelt, welches 1972 vom Pressefotografen Nick Ùt erstellt wurden.