Blog und Gedanken

Blog und Gedanken

0

Zum Nachdenken - Musik

Von , (Kommentare: 0)

Heute einmal ein Thema zum Nachdenken. Musik! Sie ist Unterhaltung, Ablenkung oder untermalt die gute Stimmung wenn man ein Lied mit singt. Die ältesten bekannten Musikinstrumente sind rund 35.000 Jahre alt. Sowohl Anthropologen als auch Evolutionspsychologen sind sich jedoch darüber einig, dass die Musik beim Menschen schon wesentlich länger eine Rolle spielt.

0

Neuss: Das analoge Krankenhaus

Von , (Kommentare: 0)

Vor ziemlich genau einem Jahr infizierte sich die EDV im Lukaskrankenhaus in Neuss mit einem Erpressungstrojaner. Am 10. Februar 2016 gegen 9 Uhr bekommt die IT-Abteilung ungewöhnlich viele Fehlermeldungen. Kurz darauf wird die komplette IT abgeschaltet und man arbeitet wieder im "analogen" Modus, d. h. mit Boten und Papier.

0

Facebook und seine Löschungen...

Von , (Kommentare: 0)

Anfang Januar ist Facebook erneut durch eine Löschaktion in die Kritik geraten. Dieses Mal hat es das Foto einer italienischen Nutzerin erwischt, welche die Statue des römischen Gottes Neptun zeigt – natürlich nackt. Die Begründung lautete, das Bild verstoße gegen die Werberichtlinien des US-Unternehmens.