Blog und Gedanken

Blog und Gedanken

0

CardDav zu Snom CSV

Von , (Kommentare: 0)

Auch Snom Telefone der D3XX Reihe haben nur LDAP als zentrale Adressbuchlösung. Mit meinem CardDAV Adressbüchern habe ich hier verloren. Jedoch besitzen auch diese Telefone ein lokales Adressbuch sowie eine entsprechende Importfunktion über eine CSV-Datei.

0

CardDav zu Grandstream XML

Von , (Kommentare: 0)

Für die Telefonie nutze ich seit neuesten Grandstream GXP2130 VoIP Telefone. Leider gibt es nur eine Anbindung per LDAB an eine zentrale Adressbuchlösung. Für CardDAV, wie diese nutze, ist dies leider nicht möglich. Hier muss man auf das lokale Adressbuch zurückgreifen.

0

CSipSimple mit der Telekom

Von , (Kommentare: 0)

Wer einen Telekom IP-Anschluss hat, der nutzt auch die VoIP-Telefonie des rosa Anbieters. Natürlich kann man diese einfach und bequem in diversen Routern mit Telefonie Funktion nutzen, jedoch besteht ab und an die Notwendigkeit, diese Funktion auch auf einem extra Gerät zu verwenden. In meinem Fall wollte ich die Funktion auch auf meinem Smartphone nutzen.