Blog und Gedanken

Blog und Gedanken

0

Überwachung bei Yahoo

Von , (Kommentare: 0)

Nun ist es raus. Yahoo scannte über Jahre Mails von Kunden und leitete diese direkt an die Geheimdienste weiter. Das kam jetzt heraus und darüber hat Reuters mit Berufung auf vier namentlich nicht genannte Insider berichtet. Ob die Überwachung noch anhält? Unbekannt!

0

Der IANA Vertrag

Von , (Kommentare: 0)

Die IANA, ein Herzstück der Internet-Verwaltung, wurde von der US-Regierung an die ICANN übergeben. Die IANA ist die Stelle, welche offiziell die Internetadressverwaltung (IP-Adressen) wahrnimmt und diese liegt nun somit nicht mehr in der Hand einer Regierung, sondern einer Non-Profit-Organisation.

0

Weltkulturerbe und der IStGH

Von , (Kommentare: 0)

Gestern wurde der Dschihadist Aham Al Faqi Al Mahdi vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag (IStGH) zu neun Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist wegweisend den zum ersten Mal wurde jemand für die Verwüstung von Weltkulturerbestätten verurteilt.

0

WhatsApp - Nüchternes Ergebnis...

Von , (Kommentare: 0)

Ich bin gescheitert! Das brauch ich jetzt auch nicht versuchen schön zu reden, denn es ist so. Vielleicht war ich auch einfach etwas naiv als ich vor etwas über zwei Wochen über den Datenabfluss von WhatApp zu Facebook geschrieben und dann versucht habe, den ein oder anderen meiner Kontakte (auch in Einzelgesprächen) davon zu überzeugen, auf sichere andere Messenger auszuweichen.