Blog und Gedanken

Blog und Gedanken

0

LG Hamburg: Die Antwort...

Von , (Kommentare: 0)

Was Lange währt, wird endlich gut, heißt es im Volksmund. Oder auch nicht ... Nun ja, ich habe jetzt zumindest eine Antwort vom Landgericht Hamburg erhalten, ob ich Links setzen kann, da ich überprüft habe, dass die Inhalte auf der Seite des LG urheberrechtlich OK sind.

0

LG Hamburg: Keine Reaktion...

Von , (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag (11.12.2016) habe ich über das Urteil des Landgerichtes Hamburg zur Verpflichtung kommerzieller Seitenbetreiber, eine Versicherung vom Betreiber der Zielseite einzuholen, dass dieser keine Verstöße gegen das Urheberrecht auf seiner Seite führt, geschrieben.

0

Der Link ist tot...

Von , (Kommentare: 0)

Manchmal fragt man sich schon, ob Gerichte überhaupt wissen, was das Internet ist und wie dieses funktioniert. Im September fiel der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit einem Urteil hier auf und Mitte November folgte (mal wieder) das Landgericht Hamburg.

0

Manager beim Einkaufen

Von , (Kommentare: 0)

Die Supermarktkette Coles aus Australien wollte es wissen und schickte ihre Manager zum Einkaufen in ihre eigenen Märkte. Die Aufgabe war, den Wocheneinkauf für eine vierköpfige Familie (Eltern mit zwei Kindern) mit einem Budget von 150 AUD (ca. 105 Euro) in höchsten 45 Minuten zu erledigen.

0

Freiheitsschreck "Zitis"...

Von , (Kommentare: 0)

120 stellen, 400 Mitarbeiter bis 2022 und 14 Millionen allein 2017 für den Aufbau der „Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich“. Schön verniedlich auch „Zitis“ genannt. So hat es der Bundestag beschlossen und der Innenminister ist hoch zufrieden.