Blog und Gedanken

Blog und Gedanken

0

Facebook und seine Löschungen...

Von , (Kommentare: 0)

Anfang Januar ist Facebook erneut durch eine Löschaktion in die Kritik geraten. Dieses Mal hat es das Foto einer italienischen Nutzerin erwischt, welche die Statue des römischen Gottes Neptun zeigt – natürlich nackt. Die Begründung lautete, das Bild verstoße gegen die Werberichtlinien des US-Unternehmens.

0

LG Hamburg: Die Antwort...

Von , (Kommentare: 0)

Was Lange währt, wird endlich gut, heißt es im Volksmund. Oder auch nicht ... Nun ja, ich habe jetzt zumindest eine Antwort vom Landgericht Hamburg erhalten, ob ich Links setzen kann, da ich überprüft habe, dass die Inhalte auf der Seite des LG urheberrechtlich OK sind.

0

LG Hamburg: Keine Reaktion...

Von , (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag (11.12.2016) habe ich über das Urteil des Landgerichtes Hamburg zur Verpflichtung kommerzieller Seitenbetreiber, eine Versicherung vom Betreiber der Zielseite einzuholen, dass dieser keine Verstöße gegen das Urheberrecht auf seiner Seite führt, geschrieben.

0

Der Link ist tot...

Von , (Kommentare: 0)

Manchmal fragt man sich schon, ob Gerichte überhaupt wissen, was das Internet ist und wie dieses funktioniert. Im September fiel der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit einem Urteil hier auf und Mitte November folgte (mal wieder) das Landgericht Hamburg.